News

Ausgewählt wegen besonderer Studienleistungen: Luca Heinemann erhält Stipendium

Luca Heinemann - hier in einer Aufnahme von 2020 – ist einer von zwölf Stipendiaten des diesjährigen „Medical-Excellence“-Programms (Foto: Uni MS / E. Deiters-Keul)

Wiesloch/Münster – Gute Nachrichten für Luca Heinemann: Der Medizinstudent der Universität Münster setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren und einem abschließenden Assessment-Center unter zahlreichen Bewerbern durch und gehört nun zu den zwölf Stipendiaten des Förderprogramms „Medical Excellence“. Der Arzt in spe war in der Kategorie „Studies Excellence“ erfolgreich, die besondere Studienleistungen auszeichnet. Er erhält eine Fördersumme von insgesamt 4.000 Euro aus dem von MLP getragenen Förderprogramm.

„Ich bin sehr glücklich, zu den diesjährigen Stipendiatinnen und Stipendiaten zu gehören und freue mich nicht nur über die finanzielle Unterstützung, sondern auch über die interessanten Erfahrungen im Assessment-Center“, sagt Luca Heinemann. „Medical Excellence“ wurde in diesem Jahr zum fünfzehnten Mal ausgeschrieben und zeichnet nicht nur wissenschaftliche Arbeit, sondern auch gute Studienleistungen und soziales Engagement aus. Neben neun regulären gibt es drei Sonderstipendien für die Fachgebiete „Hausarzt“, „Neurowissenschaften“ sowie „Pädiatrische Hämatologie/Onkologie“. Auch 2023 ist die „Ärzte-Zeitung“ Kooperationspartner des Programms.