News

1.000-Euro-Stipendium für Medizinstudentin aus Münster

Münster (mfm/tb) - Carola Melcher, Medizinstudentin im zehnten Semester an der Universität Münster, hat beim MLP-Förderprogramm „Medi-Chance“ ein Stipendium in Höhe von 1.000 Euro gewonnen. „Dieses Stipendium ist eine sehr gute Unterstützung für mein Studium, vor allen Dingen für meinen Auslandsaufenthalt“, so die angehende Ärztin.
MLP unterstützt das Studium von Jungmedizinern mit dem Programm „Medi-Chance“ bereits zum sechsten Mal in Folge. Der Finanzdienstleister verlost an jeder der 36 deutschen Fakultäten für Medizin jeweils 1.000 Euro als Startkapital an einen Studierenden. Das Geld können die Gewinner beispielsweise für Bücher, Studiengebühren oder Auslandsaufenthalte verwenden. Für die inzwischen sechste Runde von „Medi-Chance“ hatten sich deutschlandweit über 900 Studenten beworben.