Dr. Antje Peters gewinnt eine der drei „For Women in Science“ Förderpreise

Die Preisträgerin Dr. Antje Peters (Foto: Picture People MS)

Der diesjährige Förderpreis „For Women in Science“ wurde an die Wissenschaftlerinnen Dr. Pauline Fleischmann, Universität Würzburg, Dr. Antje Peters, Institut für Medizinische Psychologie und Systemneurowissenschaften, WWU Münster und Dr. Anna Vlasits, Universitätsklinikum Tübingen verliehen. In Zusammenarbeit mit der Stiftung der Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard zeichnen die Deutsche UNESCO-Kommission und L’Oréal Deutschland jährlich drei Nachwuchswissenschaftlerinnen für ihre herausragende Forschungsarbeit aus. Der Preis unterstützt hochqualifizierte junge Frauen mit Kindern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ist mit knapp 15.000 Euro dotiert.

Wir gratulueren Dr. Antje Peters recht herzlich zur Auszeichnung!

Pressemitteilung der Medizinischen Fakultät
Gemeinsame Pressemitteilung der Christiane Nüsslein-Volhard-Stiftung, der Deutschen UNESCO-Kommission und L’Oréal Deutschland