Musik und Kultur

Schon seit Jahrzehnten verfügt das UKM über ein eigenes Kulturreferat. Daher ist im "Theater im Turm" selbst Rock nicht ungewöhnlich (Foto: FZ)

Do-re-mi ... In dieser Veranstaltung steckt (auch) Musik drin: Die "Lange Nacht" wird begleitet von mehreren Bands und Ensembles - und die haben einen gemeinsamen Nenner: Viele der Mitglieder stammen aus dem großen Team der münsterschen Universitätsmedizin. Klar - bei einer Belegschaft mit rund 10.600 Köpfen gibt es eben auch viele Köpfe mit kreativem Potenzial.

Die Aufstellung unten liefert eine Übersicht. Schon jetzt steht fest: Bei der "Langen Nacht" wird es genügend Raum und Gelegenheiten geben, sich einfach mal zurückzulehnen und zuzuhören, wenn der Kopf (zu) voll ist mit Fakten.

"Hauptspielorte" sind das Lehrgebäude (= Hotspot: "Lounge & Meeting Point"), die kleine "Campus-Bühne" (= im Alltag eine schnöde Lieferrampe an der Domagkstraße 5) sowie der ab Einbruch der Dunkelheit illuminierte Innenhof des Dekanates (Domagkstraße 3).