Science Day 2013 - IZKF stiftet zwei Reisestipendien

v.l.: Prof. Dr. T. Pap (IZKF Vorstand), K. Eikmeier, M. A. Paar (Foto: IZKF Münster)

Am jährlichen Science Day der Medizinischen Fakultät und der Fachschaft Medizin haben sich 41 Promovenden beworben, um ihre Doktorarbeit in Form eines Posters zu präsentieren und gegenüber einer Fachjury, die aus Professorinnen und Professoren der Fakultät besteht,  inhaltlich zu erläutern. 16 Promovenden wurden eingeladen, ihre Forschungsergebnisse auch noch in Form eines Kurzvortrags vorzustellen. Für die sechs besten Präsentationen winkten eine Urkunde sowie ein Scheck über je 400 Euro. In diesem Jahr hat das IZKF Münster zum ersten Mal zwei Reisestipendien für nationale oder internationale Kongressreisen für die beiden besten Kurzvorträge in Höhe von 500 Euro vergeben.

Die Gewinner und ihre Themen:
Kristin Eikmeier (Institut für Neuropathologie): „Die molekulare Pathogenese von atypischen/teratoiden  rhabdoiden Tumoren“
Moritz Alexander Paar (Institut für Physiologie II): „Erhöhte Salzsensitivität bei alten Mäusen - Rolle des epithelialen Natriumkanals im Aortenendothel“