In Memoriam Professor Georg Peters

Das IZKF trauert um den verehrten Kollegen und früheren IZKF Sprecher Univ.-Prof. Dr. Georg Peters, der am 8. August bei einem tragischen Unfall tödlich verunglückte. Georg Peters war langjähriges Mitglied im IZKF. Er war von Februar 2001 bis April 2012 Mitglied des Vorstands und hat dieses Gremium von 2006 bis 2012 als Sprecher geleitet. Er hat den IZKF- und Fakultätsschwerpunkt „Entzündung und Infektion“ geprägt wie kein anderer. Sein unermüdliches Wirken für die Mission des IZKF und  sein immerwährender Einsatz für höchste wissenschaftliche Qualität haben maßgebend zum Erfolg des IZKF beigetragen. Auch in verschiedenen Gremien der akademischen Selbstverwaltung von Fakultät und Universität, zuletzt als Vorsitzender des Senats der WWU, hat er sich um die Wissenschaftsförderung verdient gemacht.
Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Frau und seiner Familie. Wir werden Georg Peters sehr vermissen und immer in bestem Andenken behalten.
Der Vorstand und die Geschäftsstelle des IZKF im Namen aller Mitglieder.
Nachruf der Medizinischen Fakultät Münster