Heinrich-Pette-Preis 2019 für Prof. Luisa Klotz

Prof. Luisa Klotz bei der Preisverleihung auf dem DGN-Jahreskongress in Stuttgart © Foto: DGN / C. Pflug

Univ.-Prof. Dr. med. Luisa Klotz, Oberärztin der hiesigen Klinik für Neurologie mit Institut für Translationale Neurologie und IZKF Projektleiterin ist von der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) mit dem renommierten Heinrich-Pette-Preis 2019 ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren Professorin Klotz herzlich zum Preis.
Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie verleiht denHeinrich-Pette-Preis an junge deutschsprachige klinisch-neurologisch tätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit der Pathogenese, Diagnostik und Therapie oder der pathologischen Anatomie von Erkrankungen des Nervensystems befassen. Der Preis wird in Form einer Urkunde verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.
Pressemitteilung der Medizinischen Fakultät