"Zukunft Praxis: Die eigene Hausartzpraxis als Perspektive" (Vortrags- und Diskussionsveranstaltung)

(Bild: Deutscher Hausärzteverband e.V.)

Am Donnerstag, dem 10. März 2016, beginnend um 17.00 Uhr, findet die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung "Zukunft Praxis: Die eigene Hausartzpraxis als Perspektive" in den Räumen der Ärztekammer Westfalen-Lippe in Münster statt.

Nach einem Begrüßungsimbiss wird es in mehreren Kurzvorträgen um die Herausforderungen und Chancen gehen, die das Studium, die Weiterbildung und eine Niederlassung als Allgemeinmediziner mit sich bringen. Referenten sind unter anderem Prof. Dr. Peter Maisel, Leiter des Arbeitsbereiches Allgemeinmedizin, an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, erfahrene Hausärzte und Lauritz Blome von der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (bvmd). Darüber hinaus wird Herr Dr. Joachim Schütz, Justiziar des Deutschen Hausärzteverbandes e.V. den Masterplan Medizin 2020 vorstellen. Ab 19.30 Uhr können die Besucher mit den Experten diskutieren und ihre Frage stellen. Im Anschluss gibt es ein "Get Together mit DJ" mit Essen, Getränken und Musik.

Die Nachwuchsinitiative ist Teil des 9. Westfälischen-Lippischen Hausärztetages, den der Hausärzteverband Westfalen-Lippe vom 10. bis 12. März in Münster veranstaltet.

Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.hausaerzteverband-wl.de.

Veranstaltungsort:
Ärztekammer Westfalen-Lippe
Gartenstraße 210-214

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.