Tür auf für die Maus: ZMBE zeigt Krebsforschung

Türöffner-Tag der Maus

"Türen auf für die Maus" heißt es beim bundesweiten Türöffner-Tag der "Sendung mit der Maus" am 3. Oktober. Maus-Fans stehen dann wieder zahlreiche Türen von Einrichtungen in ganz Deutschland offen – auch an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Medizinische Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster:
Am Zentrum für Molekulare Biologie der Entzündung - ZMBE (Von-Esmarch-Straße 56) können Maus-Fans den Krebsforschern bei der Entwicklung neuer Therapieansätze über die Schulter schauen (10 Uhr bis 16.30 Uhr).

Fachbereich Physik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster:
In den Laboren und Räumen des Fachbereichs Physik (Wilhelm-Klemm-Straße 10) können rund 120 Kinder und ihre Familien zum Beispiel an einem Elektronenmikroskop kleinste Dinge betrachten (14 bis 16.45 Uhr) und in der "Hands-On Physik-Ausstellung" Tornados erzeugen (14 bis 17 Uhr).

Das Seminar für Didaktik des Sachunterrichts am Leonardo-Campus 11 lädt fünf- bis achtjährige Maus-Fans ein, Höhlen, Türme oder Städte zu bauen und der Frage "Warum hält das Gebaute eigentlich?" auf den Grund zu gehen (14 bis 17 Uhr).

Nähere Infos und Anmeldung: Türöffner-Tag der Maus

Termin in lokalen Kalender importieren