Prof. Valentin Fuster: Current and future developments in promoting cardiovascular health

Prof. Valentin Fuster (Bild: Universitat de Barcelona)

Die Stiftung Herzzentrum Münster will die wissenschaftliche Ausbildung junger Ärzte auf dem Herzkreislaufgebiet fördern. Hierzu wird einmal im Jahr ein international führender Wissenschaftler zu einer „Lecture des Herzzentrum Münster“ mit wissenschaftlichem Rahmenprogramm eingeladen. Hierzu gehört auch eine Master Class zur Diskussion von münsterschen Forschungsprojekten.

In diesem Rahmen wird Prof. Valentin Fuster am 15. Februar 2013 um 17.00 Uhr einen Vortrag über “Current and future developments in promoting cardiovascular health“ halten. Diese Veranstaltung findet  in den Räumen der Bezirksregierung Münster, Domplatz 36, statt.
Im Anschluss daran wird Dr. Fuster vom Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität, Prof. Wilhelm Schmitz, sowie dem Stiftungsgeschäftsführer Dr. Axel Nissen der Preis der Stiftung Herzzentrum Münster überreicht werden.

Prof. Valentin Fuster leitet das Mount Sinai Heart Hospital in New York, das zu den renommiertesten  Krankenhäusern in den USA zählt. Der gebürtige Katalane ist Autor grundlegender Arbeiten auf dem Gebiet der Kardiologie und hat sich über seine wissenschaftliche Arbeit hinaus sehr für die Ausbildung junger Ärzte engagiert.

Hinweis: Zu dieser Veranstaltung ist wegen beschränkter Raumkapazitäten eine Anmeldung erforderlich.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.