Prof. Hans-Werner Bothe: Kanzelrede beim Gottesdienst der Evangelischen Universitätskirche

Prof. Hans-Werner Bothe spricht am Sonntag in der Evangelischen Universitätskirche.

Am Sonntag, dem 28. Mai 2017, beginnend um 10:30 Uhr, hält Prof. Hans-Werner Bothe eine "Kanzelrede" im Rahmen des Gottesdienstes der Evangelischen Universitätskirche.

Prof. Bothe ist Neurochrirug und Philosoph, Spezialist für Experimentelle Neurochirurgie und seit 2010 Vorsitzender der Ethik-Kommission der Ärztekammer Westfalen-Lippe und der Westfälischen Wilhelms Universität.

Prof. Bothe wird zu einem Text aus dem Johannes-Evangelium (Joh 7,37-39) predigen. Der Gottesdienst wird kirchenmusikalisch von Prof. Ellen Beinert und liturgisch von Prof. Traugott Roser gestaltet.

"Kanzelreden" sind Predigten, zu denen Persönlichkeiten eingeladen werden, die nicht Pfarrerin oder Pfarrer sind, aber dennoch durch ihre Arbeit in der Öffentlichkeit stehen.

Veranstaltungsort:
Evangelische Universitätskirche
(ehem. Observantenkirche)
Schlaunstraße 3

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.