Praxisübung Humanitäre Hilfe – 10-jähriges Jubiläum

Foto WWU - Rensing, Montage FH - Hauß

Das Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe der Fachhochschule Münster organisiert mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität eine Praxisübung, bei der Studierende und Interessierte aus Münster einige Einheiten des Zelthospitals der Emergency Response Units des Internationalen Roten Kreuzes errichten. Dieses „Krankenhaus in klein" wird in ähnlicher Form weltweit in Krisensituationen eingesetzt.

Die Praxisübung Humanitäre Hilfe feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum.

Der Auftakt zur Veranstaltung findet im "mobilen Hörsaal" vor dem Schloss am Samstag, den 14. Januar 2012 um 11:00 Uhr, Schlossplatz 2, 48149 Münster statt. Das Motto der Übung ist: "Wissen hilft nur dann, wenn man es auch anwendet und vertieft".

Daher finden Workshops zu den Themen humanitäres Völkerrecht, angewandte Technologien, Material- und Personallogistik sowie Suchdienst des DRK statt. Ein ausführliches Programm ist als Download erhältlich.

Eine Teilnahmebestätigung ist erwünscht. Bitte melden Sie sich telefonisch im Kompetenzzentrum unter 0251 83-65441 oder per Mail.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.