"Parkinson am UKM - Was gibt es Neues?" (Fortbildung)

(Foto: FZ)

Am Mittwoch, dem 09. September 2015, findet in der Zeit von 15.00 bis 18.15 Uhr die Fortbildung "Parkinson am UKM - Was gibt es Neues?" im Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät in Münster statt.

In den letzten Jahren haben sich nochmals neue diagnostische und therapeutische Optionen zur besseren Behandlung von Parkinson-Patienten ergeben. Die Tiefe Hirnstimulation, die seit zwei Jahren regelhaft auch an der Uniklinik Münster durchgeführt wird, bietet neben den Pumpentherapien eine weitere Behandlungsmöglichkeit für Patienten im fortgeschrittenen Stadium der Parkinson-Erkrankung. Zudem verbessern innovative physiotherapeutische und logopädische Behandlungsmethoden zusätzlich die Lebensqualität der Patienten. In nächster Zeit werden außerdem erstmals seit mehreren Jahren neue spezifische Medikamente zur Behandlung von Parkinson-Patienten verfügbar sein.

Einen Flyer mit Informationen zum Programm finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Zentrales Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät
Hörsaal L20
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A6

Wissenschaftliche Leitung:
PD Dr. med. Tobias Warnecke
Department für Neurologie
Klinik für Allgemeine Neurologie
UKM

Anmeldung und Information:
UKM Akademie GmbH
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5
T +49 251 83-57833
F +49 251 83-54057
akademie@ukmuenster.de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.