Nachlese vom ESC-Kongress 2014 - Neues für die Praxis

Am Mittwoch, dem 24. September 2014, findet in der Zeit von 17.30 bis 20.30 Uhr die "Nachlese vom ESC-Kongress 2014" statt.

Der Jahreskongress der ESC ist das weltgrößte Treffen der Herzmedizin. Vom 30.08.2014 bis zum 03.09.2014 werden über 32.000 Herzspezialisten im katalanischen Barcelona erwartet, um neueste Erkenntnisse auszutauschen. Drei Wochen später, am 24.09.2014 lädt das Universitätsklinikum Münster (UKM) zur "Nachlese vom ESC-Kongress 2014" ein. Dabei sollen die wichtigsten neuen Erkenntnisse diskutiert werden, insbesondere deren Bedeutung für eine optimale Patientenversorgung.

Redner / Themen:
  • Begrüßung: Prof. Johannes Waltenberger, Direktor Klinik für Kardiologie
  • Akutes Koronarsyndrom / Interventionelle Kardiologie: Prof. Johannes Waltenberger
  • Neue ESC-Leitlinie Myokardrevaskularisation: PD Dieter Fischer, Leitender Oberarzt Klinik für Kardiologie
  • Kardiovaskuläre Bildgebung: Prof. Ali Yilmaz, Arbeitsgruppe Kardiovaskuläre Bildgebung
  • Herzfehler: Prof. Helmut Baumgartner, Direktor Klinik für angeborene (EMAH) und erworbene Herzfehler
  • Abschlussdiskussion / Schlusswort: Prof. Johannes Waltenberger
Veranstaltungsort:
Hörsaal des Dekanats der Medizinischen Fakultät
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D3

Zertifizierung:
Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 3 Punkten (Kategorie: A) anrechenbar.

Weitere Infos:
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Anmeldung:
UKM Akademie GmbH
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5
F +49 251 83-54057
akademie(at)­ukmuenster(dot)­de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.