MR Aktuell 2015 (Fortbildung)

(Bild: UKM)

Am 11. und 12. September 2015 (Fr/Sa) findet die Kursreihe "MR Aktuell 2015" im Lehrgebäude der Medizinschen Fakultät statt.

Nach bewährtem Konzept findet die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder am Freitag und Samstag statt. Am Freitag (11.9.) wird für Neueinsteiger oder als Auffrischung ein MR-Basiskurs als komprimiertes Kompendium der Grundlagen der MR-Bildgebung angeboten. Für Samstag (12.9.) konnten namhafte Referenten gewonnen werden, die etablierte und innovative Verfahren und Anwendungsgebiete der MRT bei Erkrankungen des Zentralen Nervensystems darstellen und im Anschluss an die Vorträge gemeinsam mit den Teilnehmern diskutieren werden.

Der besondere Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von über das einschlägige Lehrbuchwissen hinausgehenden praktischen Tipps und Tricks. Im Anschluss an die Schwerpunktvorträge werden an beiden Tagen jeweils ausgewählte Fallbeispiele präsentiert. Mit Hilfe eines TED-Systems sollen die Teilnehmer dabei interaktiv eingebunden werden, um das vermittelte Wissen direkt anzuwenden und zu vertiefen. Ergänzend wird begleitendes Informationsmaterial mit den Kernaussagen der Vorträge sowie Platz für eigene Notizen zur Verfügung gestellt.

Einen Flyer mit einem detailierten Programm finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Lehrgebäude der Medizinschen Fakultät
Hörsaal L20
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A6

Anmeldung und Auskunft:
Hannelore Naß
F 0251 83-47312
hannelore.nass@ukmuenster.de
Um Anmeldung bis spätestens 21.8.2015 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.