Institut für Evolution: Biomedizin lernt aus der Natur

Institute for Evolution and Biodiversity

Unter dem Titel "Molecular Evolution in Personal Medicine" lädt das Institut für Evolution der Uni Münster am Freitag, 18. Februar, zu einem Vortrag von Prof. Sudhir Kumar von der Arizona State University ein.
Moderne Methoden erlauben es heute, Veränderungen im Erbgut jedes Menschen nachzuweisen. Doch welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Sagt das Wissen etwas über das persönliche Krankheitsrisiko aus?
Kumar beschreibt, was die Biomedizin aus der Natur lernen kann - schließlich "experimentiert" die Evolution seit Millionen von Jahren mit Mutationen. Zu dem englischsprachigen Vortrag sind alle Interessierten eingeladen.

Beginn ist um 9 Uhr im Institutsgebäude an der Hüfferstraße 1.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.