"Influenza - ein Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Gesundheitswirtschaft" (Workshop)

Prof. Stephan Ludwig (Foto: Peter Grewer)

Am Mittwoch, dem 02. September 2015, findet in der Zeit von 16.30 bis 18:30 Uhr der Workshop "Influenza - ein Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Gesundheitswirtschaft" statt.

Ziel des gemeinsamen Workshops der Gesundheitswirtschaftsregion Münsterland und der Nationalen Forschungsplattform für Zoonosen ist der Austausch über Bedarfe, Herausforderungen und Chancen zwischen relevanten Akteuren der Wissenschaft und Gesundheitswirtschaft im Themenfeld Infektionsforschung/Hygiene am Beispiel "Influenza", um diesem herausfordernden Thema auch zukünftig bestmöglich begegnen zu können. Neben interessanten Vorträgen zum Thema bietet die Veranstaltung auch ausreichend Raum zur Diskussion und zur Anbahnung zukunftsrelevanter Kooperationen.

Themen:
  • Prof. Stephan Ludwig: Die Perspektive der Wissenschaft/Forschung: Was erwartet die Wissenschaft von der Unternehmenslandschaft? Was können Forschungseinrichtungen den entwickelden Unternehmen bieten?
  • Dr. Marcus Hartmann: Die Perspektive der Unternehmen: Was erwarten die Unternehmen von der Wissenschaft/Forschung? Wie entwickeln Unternehmen neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung zugunsten anwendbarer Innovationen weiter?
  • Kolja Heckes: Welche Fördermöglichkeiten existieren für innovative Kooperationsprojekte zwischen Wissenschaft/Forschung und Unternehmensentwicklung?
Veranstaltungsort:
Technologieförderung Münster GmbH
Mendelstraße 11

Anmeldung:
Bei Interesse schicken Sie bitte bis zum 26. August 2015 eine Zusage per E-Mail an: info@gewi-muensterland.de. Selbstverständlich können Sie gern auch interessierte Kollegen mitbringen.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.