"Herausforderungen, Chancen und Innovationen in der Kinderherzmedizin" (Symposium)

(Foto: FZ)

Am Samstag, dem 07. November 2015, findet in der Zeit von 09.00 bis 17.30 Uhr ein Symposium zum Thema "Herausforderungen, Chancen und Innovationen in der Kinderherzmedizin" im Dekanatshörsaal der Medizinischen Fakultät in Münster statt.

Eingestimmt durch einen sehr lebendigen Vortrag über die embryonalen Grundlagen des Faches, sollen eingangs die Möglichkeiten der prä- und postnatalen Diagnostik diskutiert werden. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Deshalb wird dazu eingeladen, themenbezogen darüber zu diskutieren, was sich in der Alltagspraxis bewährt hat und wo das Fach hinsichtlich neuer Behandlungsstrategien und Therapieansätze steht.

Einen Flyer mit weiteren Infos finden Sie hier.

Veranstaltungort:
Dekanat der Medizinischen Fakultät Münster
Hörsaal
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D3

Zertifizierung:
Für die Veranstaltung wurden 8 Punkte bei der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe beantragt.

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung:

Zur Vorplanung wird um eine kurze Rückmeldung gebeten.

Auskunft:
Sekretariat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin - Pädiatrische Kardiologie
Univ.-Prof. Dr. med. Chr. Jux
Albert Schweitzer Campus 1
T 0251 83-47752
F 0251 83-43301
kinderkardiologie@ukmuenster.de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.