"Gesundheit für alle?" - Jahrestagung des Centrums für Bioethik

Gesundheit für alle? Gesundheitliche Ungleichheiten als Herausforderung für die Gesundheitspolitik.

Eine „Zwei-Klassen-Medizin“ wird in Deutschland weithin abgelehnt. Dies beeinflusst auch die öffentliche Diskussion über Prioritätensetzungen in der Gesundheitsversorgung. Gleichzeitig bestehen aber erhebliche soziale Gesundheitsungleichheiten. Können und müssen wir inner- und außerhalb des Versorgungssystems gegen diese Ungleichheiten etwas tun?

Das Centrum für Bioethik der Uni Münster wird diese Fragen im Rahmen ihrer diesjährigen Jahrestagung genauer beleuchten. Diverse Redner sind dazu eingeladen. Der Referent des Hauptvortrags ist Prof. Dr. Stefan Huster (Ruhr-Universität Bochum), das CoReferat übernimmt Prof. Dr. Michael Quante (Universität Münster).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weiterführende Informationen zur Jahrestagung entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.