Faszination Chirurgie: 1. Tagung der gemeinnützigen Deutschen Chirurgiestiftung

Foto: UKM

Faszination Chirurgie

Unter diesem Leitsatz soll die Attraktivität der Chirurgie in Forschung und Krankenversorgung demonstriert werden.

Von namhaften Chirurgen werden Referate aus unterschiedlichen chirurgischen Bereichen gehalten, um die einzelnen Disziplinen darzustellen. Ergänzend dazu werden in Kooperation mit der Industrie in Workshops praktische Übungen und Demonstrationen zu Teilbereichen wie Implantologie, Nahttechniken, Frakturversorgungen, aber auch Seminare über Praxisgründung und -management durchgeführt.

Die Tagung richtet sich an Studierende, Assistenzärzte in Weiterbildung aber auch an Fachärzte.

Faszination Chirurgie bietet die einmalige Möglichkeit, gerade auch für die Studenten, die renomierten Chirurgen zu erleben und von deren reichhaltigem Erfahrungsschatz als Chirurg zu profitieren.

Tagungsort ist das Kongresszentrum Halle Münsterland.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte den Webseiten des Veranstalters.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.