EthiKino presents: Alles, was wir geben mussten

Das Centrum für Bioethik, die Katholische Studierenden und Hochschulgemeinde (KSHG) und das Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin laden heute zum Filmabend ab 19.30 Uhr in die Aula der KSHG, Frauenstraße 3-6, ein.

Gezeigt wird der kürzlich in den Kinos gelaufene Film "Alles, was wir geben mussten", der auf dem  Roman „Never let me go“ von Kazuo Ishiguro basiert. In den Hauptrollen ist neben den beiden für den Oskar nominierten Schauspielerinnen Keira Knightley und Carey Mulligan auch Andrew Garfield zu sehen.

Die Reihe EthiKino zeigt Filme, die ethisch interessante Themen berühren, und bietet anschließend  jeweils die Möglichkeit zu einer moderierten Diskussion mit Experten. Für den Filmabend am 21. November wird als Experte für das Thema "Organtransplantation" Michael Quante, Professor für Philosophie und Sprecher des Centrums für Bioethik der WWU, zur Verfügung stehen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Der Eintritt ist auch dieses Mal wieder frei.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.