Bioethiker Prof. John Harris: "Bioethik and the Freedom of Speech"

Auf Einladung der Kolleg-Forschergruppe "Theoretische Grundfragen der Normenbegründung in Medizinethik und Biopolitik" an der Universität Münster spricht der britische Bioethiker Prof. John Harris über ethische Aufgaben von Wissenschaft und Gesellschaft.

Prof. Harris ist Direktor des Instituts für Wissenschaft, Ethik und Innovation an der Universität Manchester und bis 2011 Mit-Herausgeber des "Journal of Medical Ethics". Er war unter anderem Ethikberater des Europäischen Parlaments und tritt häufig in den Medien zu Themen aus biomedizinischer Ethik und Medizinrecht auf.

Der englischsprachige Vortrag mit dem Titel "Bioethik and the Freedom of Speech" beginnt um 18.30 Uhr s.t. im Hörsaal F5 des Fürstenberghauses am Domplatz 20-22 in Münster.

Interessierte sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.