Aufmerksamkeitsprobleme und Unruhen im Vorschulalter

Die Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie lädt ein:
Motorische Unruhe und Aufmerksamkeitsstörungen sind häufige Symptome von Kindern, die Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit begegnen. Die Gefahr ist groß, aufgrund des klinischen Erscheinungsbildes allzu schnell den Blick auf die ADHS einzuengen, unzureichende pädagogische und therapeutische Konsequenzen zu ziehen und ggf. frühzeitig zu stigmatisieren.
Ziel der Fortbildung ist es, ein besseres Verständnis für die sichtbare Symptomatik eines möglichen ADHS zu entwickeln. Insbesondere die unterschiedlichen Hintergründe und Einflussfaktoren für die Entstehung der Symptomatik werden differenziert.
Mehr Informationen und eine Kontaktadresse...

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.