Akademie für Pneumologen: Highlights von den internationalen Kongressen 2015 (Fortbildung)

(Bild: UKM)

Am Mittwoch, dem 02. Dezember 2015, findet in der Zeit von 17:00 bis 20:30 Uhr die "Akademie für Pneumologen: Highlights von den internationalen Kongressen 2015" in Münster statt.

In der Therapie von pneumologischen Erkrankungen gibt es derzeit viele Neuerungen und Neuzulassungen, in manchen Bereichen verändert sich die Behandlung rasant. Für die anti-obstruktive Therapie der COPD steht ein großes Portfolio von Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Zur Asthma-Therapie steht eine gänzlich neue, zielgerichtete Medikamentenklasse zu Verfügung. Bei schwerwiegenden obstruktiven Erkrankungen haben endokopische Verfahren einen zunehmend gesicherten Stellenwert. Zur Therapie der idiopathischen Lungenfibrose und der pulmonalen Hypertonie stehen ebenfalls neue Medikamente zur Verfügung, mit denen der Erkrankungsverlauf erstmals stabilisiert werden kann. Einige thorakale Tumore können jetzt immunologisch behandelt werden, mit bisher kaum erreichten Verbesserungen in Wirksamkeit und Lebensqualität. Diese Höhepunkte der diesjährigen internationalen Kongresse sollen bei dieser Veranstaltung gemeinsam besprochen werden.

Einen Flyer mit weiteren Infos finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Dekanat der Medizinischen Fakultät Münster
Hörsaal
Domagkstraße 3, Gebäude D3

Zertifizierung:
Die Zertifizierung der Veranstaltung ist bei der zuständigen Landesärztekammer beantragt.

Anmeldung:
Fax: 0731 1445-55 (Barbara Görlich)
anmeldungen@swp-hapag-lloyd.de
Um Anmeldung bis zum 25.11.2015 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.