Abendvortrag Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth: Sind psychische Krankheiten nichts anderes als Hirnerkrankungen?

Foto: Uni Bremen

Das Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin der Uni Münster lädt zu einem öffentlichen Abendvortrag ein.

Eingeladen wurde Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, Professor für Verhaltensphysiologie und Entwicklungsneurobiologie am Institut für Hirnforschung der Universität Bremen. Gerhard Roth ist renommierter Neurobiologe und Autor zahlreicher Bücher, die auch in der breiten Öffentlichkeit kontrovers diskutiert werden. Zu seinen Veröffentlichungen gehören etwa "Das Gehirn und seine Wirklichkeit" (1994),
"Persönlichkeit, Entscheidung und Verhalten! (2007) sowie "Bildung braucht Persönlichkeit" (2011).

Heute spricht Prof. Roth zum Thema: "Sind psychische Krankheiten nicht anderes als Hirnerkrankungen?"

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr s.t. im Erbdrostenhof zu Münster, Salzstraße 38. Im Anschluss an den öffentlichen Vortrag findet ein Empfang statt.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.