9. Münsteraner Maisymposium: "Aktuelle Entwicklungen in der Hämatologie und Onkologie" (Fortbildung)

(Foto: FZ)

Am Samstag, dem 09. Mai 2015, findet in der Zeit von 09.15 bis 14.30 Uhr das 9. Münsteraner Maisymposium: "Aktuelle Entwicklungen in der Hämatologie und Onkologie" im Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät in Münster statt.

In der Behandlung hämatologischer und onkologischer Erkrankungen konnten in den letzten Jahren große Fortschritte zum Wohl der Patienten erzielt werden. Diese Fortschritte ermöglichen eine individualisierte und zielgerichtete Therapie und basieren sowohl auf der systematischen Fortentwicklung etablierter Therapiestrategien als auch auf neuen molekularorientierten Ansätzen.

Eine aktuelle Übersicht über etablierte und neue Behandlungsmethoden in der Hämatologie und Onkologie wird Ihnen in dieser Fortbildungsveranstaltung geboten. Referenten des Uniklinikums und auswärtige Gäste werden über den aktuellen Stand von Diagnostik und Therapie berichten und diese Übersichtsvorträge durch entsprechende Fallvorstellungen ergänzen. Durch den Einsatz eines TED-Systems zu den aktuellen Fällen erwarten wir eine rege Diskussion.

Bitte achten Sie darauf, dass die Veranstaltung in diesem Jahr ausnahmsweise im Lehrgebäude stattfindet und nicht wie gewohnt im Hörsaal im Dekanatsgebäude!

Einen Flyer mit weiteren Infos finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Zentrales Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät
Hörsaal L20
Albert-Schweitzer-Straße 21

Zertifizierung:
Die Zertifizierung bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe ist beantragt.

Anmeldung:
Fax: +49 251-83 52673
E-Mail: fortbildung.meda@uni-muenster.de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.