7. "Elternalarm" - mit eigenem Medizinprogramm

Liebe Eltern: Vertrauen ist gut – und ein Besuch in Münster besser!
Wie? Ja, natürlich ist Ihr Kind schon erwachsen. Und natürlich kann es seine Sachen selbstständig regeln – dafür haben Sie mit Ihrer Erziehung schließlich gesorgt. Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, erfolgreicher Einstieg ins Studium – alles bestens!

Aber ein klitzekleines bisschen neugierig …
… wird man ja wohl noch sein dürfen, oder? Die Kneipe schräg gegenüber – ist die nicht ein bisschen laut, stört das nicht beim Einschlafen? Der Hörsaal, in dem mein Kind sitzt – gibt’s da überhaupt genügend Plätze? Und das Kind isst ja jetzt öfter vegetarisch – hat die Mensa da überhaupt was im Angebot?

Probieren geht über Studieren!
Ihr Kind kann Ihnen ja viel erzählen. Wir können Ihnen viel erzählen. Aber das Beste ist wohl: Sie überzeugen sich einfach selbst! Davon, wie Ihr Kind jetzt studiert und lebt. Und in was für einer Stadt.
Herzlich willkommen zum Elternalarm, dem Schnupper-Wochenende für frischgebackene Studi-Eltern – in Münster, der „Stadt der Wissenschaft und Lebensart“!
Zu schnuppern gibt es eine Menge: Von der Auftaktveranstaltung am Freitag über Hörsaalbesuche, Instituts- und Stadt- oder Hafenführungen am Samstag bis zum gemütlichen Sonntags-Brunch in der Mensa. Einfach online oder schriftlich anmelden und Ihren Elternausweis beantragen! Für fünf Euro pro Person bietet er am Elternalarm-Wochenende freien Eintritt in den Friedenssaal, die Möglichkeit zur Teilnahme an einer kostenlosen Stadt- oder Hafenführung, ermäßigten Eintritt für ausgewählte Museen, Kinos, Theater und Kulturveranstaltungen sowie kostenloses Bus fahren im Stadtgebiet. Zugleich ist er die Voraussetzung für den Erwerb der Mensabrunch-Coupons.

Medizin: immer dabei, immer ausgebucht
Natürlich ist - wie von Beginn an - die Medizin auch 2014 beim Elternalarm dabei, und zwar erneut am Samstag (also am 08. November 2014). Die Detailplanung läuft noch. Unser Tipp: nach Freischaltung der Anmeldung frühzeitig buchen, denn der Medizin-Programmblock ist immer schnell ausgebucht.
Das komplette Elternalarm und alle Infos finden Sie auf www.elternalarm.de.

Termin in lokalen Kalender importieren