Am Montag und Dienstag, dem 27.-28. Oktober 2014, findet der "6. Münsteraner Ultraschall-Kurs - Ultraschall in der Anästhesie" im Factory Hotel Münster statt.

Der Einsatz von Ultraschallgeräten zur Diagnostik sowie Intervention ist mittlerweile aus dem anästhesiologischen und intensivmedizinischen Alltag nicht mehr wegzudenken. So ist es verständlich, dass die Ausbildung in der Ultraschalldiagnostik und der ultraschall-gesteuerten Punktionen für Anästhesistinnen und Anästhesisten eine wachsende Bedeutung einnimmt. Dies spiegelt sich auch in den Fachgesellschaften wieder, die der Ausbildung einen immer höheren Stellenwert beimessen.

Überblick:
  • Referenten aus verschiedenen Kliniken
  • Zertifizierung durch die Ärztekammer, DEGUM und die DGAI
  • Praktische Übungen aller Referatsthemen in kleinen Gruppen (4 Teilnehmer/Tutor/UsGerät)
  • Anatomieworkshop im Sektionssaal des Anatomischen Instituts der Universität Münster
  • Essen und Verpflegung während der Kursteilnahme
  • Hospitation im OP nach Absprache möglich
  • Individuelle Vorbereitung des Kurses durch vorab bereitgestelltes Lernmaterial

Veranstaltungsort:
Factory Hotel Münster
An der Germania Brauerei 5
Tel.: (0251)4188-0

Teilnahmegebühr:
420 € incl. Verpflegung während des Kurses

Weitere Infos:
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.
Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.