"3. Mukoviszidosetag der Kinderklinik des Universitätsklinikums Münster" (Fortbildung)

(Foto: FZ)

Am Samstag, dem 24. Oktober 2015, findet in der Zeit von 09.00 bis 14.00 Uhr der 3. Mukoviszidosetag der Kinderklinik des Universitätsklinikums Münster im Hörsaal des Dekanats statt.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Programms liegt auf Herausforderungen und therapeutischen Möglichkeiten bei fortgeschrittener Erkrankung: wie gehe ich mit Problemkeimen um, wann ist Lungentransplantation ein Thema und wie laufen Listung und Transplantation ab? Welche neuen Therapien sind jetzt/bald verfügbar? Wie gehe ich persönlich mit meiner Erkrankung um? Ein weiterer Schwerpunkt sind männer- und frauenspezifische Aspekte zum Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft.

Einen Flyer mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Dekanat der Medizinischen Fakultät
Hörsaal
Domagkstraße 3

Zertifizierung:
Die Zertifizierung ist bei der Ärztekammer beantragt.

Anmeldung:
Angelika Kulms
T 0251 83-47732
angelika.kulms@ukmuenster.de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.