11. Teddybär-Krankenhaus der Fachschaft Medizin

(Foto: FSMED)

Auch in diesem Jahr wird sich der Schlossplatz in Münster wieder in eine große Zeltklinik für Stoff- und Kuscheltiere aller Art verwandeln. Vom 19. bis zum 22. Mai veranstaltet die Fachschaft Medizin Münster zum elften Mal in Folge das Teddybär-Krankenhaus. Es werden wieder über 2.200 Kinder und deren Kuscheltiere erwartet.
Erneut haben Kinder aus Münster und Umgebung hier die Chance, Teddybär & Co. von Studierenden der Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie und Physiotherapie untersuchen zu lassen – Stationen im Apothekerzelt und Anatomieunterricht inklusive. „Wir möchten den Kindern auf spielerische Art und Weise die Arzt-Patienten-Beziehung näher bringen und so die Angst vor Arztbesuchen nehmen“, erklärt Sina Böhnisch, die in diesem Jahr federführend für die Organisation verantwortlich ist.

Am 19., 20. und 21. Mai von 14-16 Uhr sind alle Interessenten auch ohne Anmeldung in die Zelte eingeladen, um Stoff- und Kuscheltiere auf Herz und Nieren untersuchen zu lassen. Der Eintritt ist frei.

Überstützt wird das Teddybär-Krankenhaus von der A.S.I. AG und durch das Universitätsklinikum Münster sowie seinen Klinik-Clowns, die auch in diesem Jahr vor Ort sein werden.
Bereits im Vorjahr konnten über 150 Teddydocs die Kuscheltiere von über 2.000 jungen Besuchern aus Münster und Umgebung verarzten. Das ursprünglich aus Skandinavien stammende Konzept hat sich in den letzten elf Jahren in ganz Deutschland etabliert und ist inzwischen an fast allen medizinischen Fakultäten Deutschlands in verschiedenen Versionen vertreten.

Weitere Infos und Eindrücke finden Sie hier.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.