Zebrafisch an Bord: Ausstellungsschiff "MS Wissenschaft" geht auf Reisen - und auch in Münster vor Anker

Dieser einen Tag alte Zebrafisch-Embryo ist auch an Bord der MS Wissenschaft zu sehen (Foto: WWU/Hillmer)

Münster (upm) - Morgen heißt es "Leinen los" und Anfang September - vom 06. bis zum 08.09. -  geht sie auch in Münster vor Anker: Die "MS Wissenschaft", ein umgebautes Binnenfrachtschiff, wird von der Initiative "Wissenschaft im Dialog" auf Reisen geschickt und hat eine Ausstellung zum Wissenschaftsjahr 2011 an Bord. Diese gibt Einblicke in aktuelle Themen der Gesundheitsforschung. Zur "Schiffsladung" gehören 30 Exponate zum Thema "Forschung für unsere Gesundheit" - darunter übrigens auch eines von Forschern der Universität Münster und des Max-Planck-Instituts für molekulare Biomedizin. Es zeigt, wie Zebrafische Forschern helfen, die komplexen Prozesse der Blutgefäßbildung zu verstehen.
Terminplan und Infos zur "MS Wissenschaft"