„Summa cum laude“ für 16 Mediziner: Beste Dissertationen der WWU Münster ausgezeichnet

Die besten Doktorinnen und Doktoren der Universität Münster: Für das beste Dissertations-Prädikat – summa cum laude – wurden sie geehrt (Foto: WWU/Grewer)

Münster - Die besten Doktorinnen und Doktoren der Universität Münster sind vom Rektorat der Hochschule ausgezeichnet worden. Genau 117 von ihnen schafften dies mit höchstem Lob und bestem Prädikat - summa cum laude. Ihnen zu Ehren lud das Rektorat zu einem Empfang ein ins münstersche Schloss samt musikalischer Begleitung durch Studierende der Musikhochschule.
Aus der Medizinischen Fakultät wurden ausgezeichnet: Stefan Bohlen, Peter Brinkrolf, Michel Eisenblätter, Thomas Fortmann, Gerrit Frommeyer, Ann-Christin Grimmelt, Paola Koenen, Jan Krämer, Christine Martin, Anja Niebuhr, Markus Rinschen, Stefan Rosenstengel, Klaus Schmidt-Petersen, Wiebke Suttorp, Ewa Walters und Daniel E. J. Waschk. Mehrere der „Bestbenoteten“ hatten zuvor schon Preise für ihre Doktorarbeiten erhalten, so Koenen, Brinkrolf und Rinschen.