Prof. Jürgens neuer Vorsitzender der Krebsgesellschaft NRW

Geschäftsführerin Dr. Margret Schrader (2 v.l.) mit den neuen Vorstandsmitgliedern (v.l.n.r.): Prof. Dr. Heribert Jürgens, Dr. Theodor Windhorst, Birgit Fischer, Prof. Dr. Hans-Joachim Meyer und Dr. Johannes Selbach

Münster - Prof. Heribert Jürgens aus Münster ist der neue Vorsitzende der Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V. Die Mitglieder wählten den Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin - Pädiatrische Hämatologie und Onkologie - des Universitätsklinikums Münster am vergangenen Mittwoch [28.10.] in dieses Amt. Prof. Jürgens löst den ehemaligen Direktor der Universitätsfrauenklinik Düsseldorf Prof. em. Dr. med. Hans Georg Bender ab, der sich nach zehnjährigem Engagement für die Krebsgesellschaft NRW nicht mehr zur Wiederwahl stellte.
Zusammen mit dem münsterschen Onkologen bestimmten auch einen neuen Vorstand. Wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt, übernehme das neue sechsköpfige Führungsteam eine gut aufgestellte Krebsgesellschaft mit dem Ziel, satzungsgemäße Aufgaben weiterzuführen, Strukturen auszubauen und neue Herausforderungen anzunehmen, um die onkologische Versorgung in NRW zu sichern und zu optimieren.

Mehr zum neuen Vorstandsteam der Krebsgesellschaft