Party-Erlös für einen guten Zweck: Medizinstudenten übergeben 1.000 Euro an die UKM-Kinderstation

Kinderklinik-Direktor Prof. Heymut Omran (v.r.), die Erzieherin Pia Schulz und die Stationsleiterin Christel Schröder freuten sich riesig über die Spende des Kocher-Semesters

Münster - Endlich kann sie wieder gefüllt werden, die „Tröster-Kiste“ auf der Kinderstation 18 A im Universitätsklinikum Münster (UKM). Alle Kinder, die in der Ambulanz auf der Station landen, dürfen sich dort ein kleines Spielzeug oder einen kleinen kuscheligen Teddy rausnehmen, damit der Tränenstrom schneller versiegt. Auch über neues Bastelmaterial freut sich Erzieherin Pia Schulz für ihre vielen kleinen Patienten, die sie täglich mit Spiel- und Bastelprogramm von ihren Schmerzen und Ängsten ablenkt.
1.000 Euro haben die Medizinstudenten der Kocher-Semesterkohorte bei ihrer „Chirurgie-Party“ mit Getränken und Eintritt gesammelt. Das Geld übergaben sie nun dem Direktor der UKM-Kinderklinik, Univ.-Prof. Dr. Heymut Omran: „Ich bin begeistert von dem Engagement der jungen Medizinstudenten. Gerade im Kinderbereich ist jeder Cent besonders gut angelegt, da auch hier 2013 die Gelder knapp bemessen sind.“