Offizieller Start für neuen SFB "Furcht, Angst, Angsterkrankung"

Münster (mfm) - Am Freitag [7.11.) ist der Hörsaal des Physiologischen Instituts I Schauplatz für ein Symposium anlässlich der Eröffnung des Sonderforschungsbereiches „Furcht, Angst, Angsterkrankungen“ (SFB TRR 58). Von 13.00 bis 16.00 Uhr lädt das Institut zu einem öffentlichen wissenschaftlichen Teil ein. Neben Prof. Dr. Ursula Nelles, Rektorin der Westfälischen Wilhelms-Universität, die die Grußworte spricht, und Forschungsdekan Prof. Dr. Alexander Schmidt wird Prof. Dr. Hans-Christian Pape, Träger des Max-Planck-Forschungspreises 2007 und Leiter des Instituts, referieren.
Neben Pape werden hochkarätige Forscher aus ganz Deutschland erwartet, darunter Prof. Dr. Frank Rösler (Marburg), Prof. Dr. Alfons Hamm (Greifswald), Dr. Carsten Wotjak (München), Prof. Dr. Christian Büchel (Hamburg) und Prof. Dr. Jürgen Deckert (Würzburg).
Weitere Infos gibt es im Sekretariat des Sonderforschungsbereiches TRR 58 unter der Telefonnummer 0251 / 83-55530 (Angela Borgmann).