Musiktherapie gegen Tinnitus: „PNAS“ berichtet über Forschungen von Prof. Pantev

Münster (mfm/tb) – Hilfe für Tinnitus-Geplagte verspricht eine neue Musiktherapie aus Münster. Entwickelt hat sie eine Forschergruppe um den Direktor des Instituts für Biomagnetismus und Biosignalanalyse der Westfälischen Wilhelms-Universität, Prof. Christo Pantev. Das Ergebnis ihrer Forschungen haben die Wissenschaftler beschrieben in der neuen Ausgabe der renommierten US-amerikanischen Fachzeitschrift „PNAS“ (Online-Artikel: doi:10.1073/pnas.0911268107). Einen darauf basierenden Bericht der Deutschen Presseagentur übernahmen viele deutsche und ausländische Medien, so "New York Times", "Spiegel", „Welt“, „FAZ“, „Berliner Morgenpost“ und „Salzburger Zeitung“.

Link zum Institut für Biomagnetismus und Biosignalanalyse