News

Mehr Platz, mehr Tickets, mehr Auflagen: Dendemann und Kettcar spielen beim Sommer-Fieber 2011

Damals noch an der Anatomie: Publikum beim Sommer-Fieber 2010 (Foto: tb)

Münster (mfm/tb) – Der Sommer rückt näher – und damit auch das „Sommer-Fieber“. Im fünften Jahr seines Bestehens geht das Open-Air-Festival der Fachschaft Medizin mit einigen Neuerungen an den Start: Am 16. Juli 2011 wird sich das fieberinfizierte Publikum nicht am Anatomischen Institut versammeln - das wegen Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht -, sondern am münsterschen Schloss. Der Vorteil dieser Lösung: Sie schafft Platz für mehr Besucher, denn schon 2010 gab es wesentlich mehr Interessenten als Tickets.
Dass im vergangenen Jahr – übrigens am selben Tag - auch die Love Parade in Duisburg stattfand mit ihren tragischen Folgen, bekommt das Organisationsteam um Peter Brinkrolf nun massiv zu spüren – obwohl die Münsteraner von Beginn an auf Sicherheit setzten. So verlangen die Behörden für den als Absperrung aufgestellten Bauzaun nicht nur eine Baugenehmigung, sondern, obgleich aus Metall, auch noch ein Brandschutzgutachten. Andere Veranstalter in Münster erwägen angesichts solcher Auflagen bereits, ihre Aktivitäten einzustellen.
Beim Sommer-Fieber hingegen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, und auch die Bands sind schon unter Vertrag, darunter zwei deutschsprachige Top-Acts. Deren Namen sollen noch nicht verraten werden. Nur so viel: Beide kommen aus Hamburg, und jeder allein würde schon weit mehr Eintritt kosten als das gesamte „Sommer-Fieber“-Festival.

akualisiert, 07.04.11: Inzwischen hat die Fachschaft die Headliner offiziell benannt: Es sind Dendemann ("Stumpf ist Trumpf") und Kettcar. Mehr Infos unter www.sommer-fieber.de.

Folgendes könnte Sie auch interessieren: