Hochschultag: Schüler stürmen Medizin-Hörsäle

Gedränge im L 10: Im größten Medizin-Hörsaal waren neben den Rängen heute auch die Treppen belegt (Foto: FMZ)

Münster (mfm/tb) - "Wo ist denn hier die Pharmakologie?" Wer es nicht im Kalender stehen hatte, wurde durch Scharen von rat- und gebäudesuchenden Schülern daran erinnert: Heute war Hochschultag in Münster. Rund 20.000 Schüler aus den Schulen des Umlandes, so die Schätzung der Organisatoren, informierten sich bei dieser Veranstaltung über Studien- und Berufsangebote an den münsterschen Hochschulen.
Besonders gefragt auch in diesem Jahr: die Hochschulmedizin: 28 Angebote aus 18 beteiligten Instituten und Kliniken steuerte sie zum Programm bei; hinzu kamen Veranstaltungen von fünf Schulen des Gesundheitswesen am Universitätsklinikum Münster. Kein Wunder, dass es bei der Einführungsveranstaltung für Studieninteressierte um 12.00 Uhr im L 10 hieß: "Land unter". Neben den 550 Sitzplätzen dieses zweitgrößten Hörsaales der Universität Münster waren auch die Treppen und Gänge mit Schülern gefüllt.
Programm Hochschultag 2009