Frauenförderpreis 2009 der WWU Münster ausgeschrieben

Die WWU Münster verleiht einen Preis für hervorragende Projekte und Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern. Mit dem Preis sollen Projekte und strukturelle Maßnahmen zur Frauenförderung in der WWU in allen an der Universität vertretenen Gruppen gewürdigt und unterstützt werden.
Der Preis ist mit 20.000,- Euro ausgestattet und kann auch geteilt werden. Er wird jedes zweite Jahr von der Rektorin an einzelne Mitglieder, Gruppen von Mitgliedern, Arbeitsbereiche, Einrichtungen, Fachbereiche oder Fakultäten der Universität vergeben.
Der Preis dient der Förderung von Projekten,

• die erst mit Hilfe des Preisgeldes umgesetzt werden können;
  • die bereits durchgeführt wurden oder angelaufen sind und mit Hilfe des Preises wiederholt oder fortgesetzt werden können;
  • die bereits abgeschlossen sind, deren Abschluss aber nicht länger als zwei Jahre zurückliegt, mit der Maßgabe, dass das Preisgeld für Zwecke der Gleichstellung wieder einzusetzen ist.

Bewerbungen um den Frauenförderpreis 2009 richten Sie bitte formlos mit einer aussagekräftigen Projektbeschreibung und einem Kostenplan über den Einsatz des Preisgeldes an:
Gleichstellungsbeauftragte der WWU
PD Dr. Christiane Frantz
Georgskommende 26

Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2009
Der Preis wird im Rahmen des Neujahrsempfangs im Januar 2010 verliehen.