Architekturwettbewerb für Institutsneubauten und "MedForCe": Entwürfe im Lehrgebäude ausgestellt

Der Siegerentwurf für das Gebäude vom Büro Henn in München (Ansicht von der Straße aus)

Münster (mfm/tb) - Wie wird er aussehen, der neue Gebäudekomplex, der die Neubauten der beiden Institute für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene sowie das Medizinische Forschungscentrum („MedForce“) bündelt? Die Entwürfe zum Architekturwettbewerb  - der im Dezember entschieden wurde – zeigt jetzt eine Ausstellung im Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät: Alle eingereichten Entwürfe sind dort bis zum 31. Januar zu besichtigen, und zwar im Raum L 40 (1. Obergeschoss). Die Ausstellung ist zugänglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr.
Vergrößerte Gebäudeansicht von der Straße aus (unten links: Leben in Münster wirklich Füchse?)
Vergrößerte Gebäudeansicht vom Campus aus
Innenansicht