2. Doktorandensymposium des Biomechaniklabors

Nachdem im August die Auftaktveranstaltung geglückt ist, hat Anfang Oktober das zweite Doktorandensymposium des Biomechaniklabors stattgefunden.

Die Veranstaltung begann mit einem Vortrag von Jens Wermers, in dem er den Anwesenden Doktorandinnen und Doktoranden die Grundlagen der statistischen Auswertung erklärte und insbesondere auf die Auswertung biomechanischer Projekte einging.

Anschließend berichtete Luise Hägerich in ihrem Vortrag von ersten Erfahrungen beim Einreichen eines Abstracts für einen Kongress und konnte so den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tipps geben.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde die Möglichkeit genutzt offene Fragen zu klären, sich zu den Themen auszutauschen und diese zu diskutieren.

Das nächste Doktorandensymposium wird nach einer kurzen Weihnachtspause am 26.01.2022 stattfinden.

Folgendes könnte Sie auch interessieren: