Neurologisches Seminar: Impfen und MS

Das Neurologische Seminar im Sommersemester 2020 wird am 13. Mai von Herrn Prof. Stefan Bittner aus Mainz eröffnet. Er erklärt "Was Sie immer schon zu Impfen bei MS wissen wollten und vielleicht sollten. . .".

Termin: Mittwoch, 13.05.2020
Ort: Großer Konferenzraum Ebene 05, Westturm des Zentralklinikums (Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A 1, 48149 Münster)
Zeit: 18:15 Uhr

Der Vortrag ist auf Deutsch und wird von der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 2 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Prof. Stefan Bittner ist Oberarzt und Leiter der Sektion Neuroimmunologie an der Neurologischen Klinik der Universitätsmedizin Mainz sowie Prinzipal Investigator des DFG-geförderten Sonderforschungsbereichs 128 "Multiple Sklerose". Für seine Arbeiten zur MS wurde Prof. Bittner mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Sobek-Nachwuchspreis für Multiple-Sklerose Forschung (2014), dem Förderpreis der Eckhart-Buddecke Stiftung (2013) und dem Oppenheim-Förderpreis für MS (2013).


Import Date to local calendar