Vorlesung: Psychosoziale Störungen und Interventionsbedarf bei körperlich Kranken

Prof. Härter ist seit dem 01.10.2008 Direktor des Instituts und der Poliklinik für Medizinische Psychologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Koch-Nachfolge). Er hat in Würzburg, Padua und Freiburg Psychologie und Medizin studiert und in beiden Fächern promoviert. Er war dann bis zur Habilitation 2001 wiss. Mitarbeiter an der Abteilung für Rehabilitationspsychologie der Universität Freiburg und Assistenzarzt an der Psychiatrischen Universitätsklinik Freiburg, seit 2004 Leiter der Sektion Klinische Epidemiologie und Versorgungsforschung. Er besitzt die Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten und ist Supervisor für Verhaltenstherapie.
Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind: Chronische Erkrankungen, Rehabilitationswissenschaftliche und Versorgungsforschung, Evaluation innovativer Versorgungsformen in der ambulanten und stationären Versorgung, Patientenbeteiligung am Gesundheitswesen (SDM), Qualitätsentwicklung in der Versorgung, vor allem aber seit langem Epidemiologie psychischer Störungen bei körperlichen Erkrankungen und Komorbiditätsforschung.
Weitere Informationen erhalten sie beim Institut für Medizinische Psychologie.


Import date to local calendar

This Date was entered via an "open account". To use this account for your Date too, just send a mail:
medizin.fak@uni-muenster.de.