Workshop NeuroIntensiv (Fortbildung)

(Foto: FZ)

Vom 02. bis 04. September 2016 (Fr-So) findet der "Workshop NeuroIntensiv" am Universitätsklinikum Münster statt.

Der Kurs findet nun bereits zum 5. Mal statt und wurde insbesondere durch Anregungen der vorherigen Kursteilnehmer in Form und Inhalt weiter optimiert. Der Kurs richtet sich an neurologische und neurochirurgische Fachärzte und Assistenzärzte im fortgeschrittenen Stadium der Weiterbildung. Sein Ziel ist die Vermittlung evidenzbasierter Kenntnisse zu den für den klinischen Alltag relevanten Situationen auf der Intensivstation. Daher beleuchtet der Kurs nicht ausschließlich fachspezifische Aspekte sondern bezieht auch angrenzende Themengebiete wie z.B. Elektrolytstörungen, die pragmatische antiinfektive Therapie sowie die Behandlung von Lungenembolie und Herzrhythmusstörungen mit ein. Aufgelockert wird der Theorieteil jeweils durch Workshops in Kleingruppen, die dazu dienen, für die Arbeit auf der Intensivstation relevante theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten zu vermitteln. Zur persönlichen Nachbereitung erhält jeder Teilnehmer eine digitale Handoutsammlung sämtlicher Vorträge. Während der gemeinsamen Abendessen bietet sich zudem die Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und Netzwerkbildung.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Veranstaltungsorte:
UKM Zentralklinikum
Vorträge: Großer Konferenzraum West, Ebene 05 West, Raum 05.603
Workshops: Neurologische Tagesklinik, Station 16B West
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A1
48149 Münster

Zertifizierung:
Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 27 Punkten (Kategorie: C) anrechenbar.

Anmeldung und Infos:
UKM Akademie GmbH
Online: www.ukm-akademie.de
E-Mail: akademie@ukmuenster.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung bis zum 29.8.2016 wird gebeten.


Import date to local calendar

This Date was entered via an "open account". To use this account for your Date too, just send a mail:
medizin.fak@uni-muenster.de.