News

Zum vierten Mal in Folge an der Spitze: ZB Med punktet erneut beim CHE-Hochschulranking

Münster (mfm/tb) - Im Hochschulranking 2012 des CHE belegt die Zweigbibliothek Medizin (ZB Med) der Universitätsbibliothek Münster den ersten Platz - zum bereits vierten Mal nach 2003. In der Bewertung der Bibliotheksausstattung gaben ihr die Studierenden der Humanmedizin die Note 1,4. Damit konnte die ZB Med gegenüber dem letzten Ranking im Jahr 2009 noch einmal zulegen.
„Die erstklassigen Beurteilungen kommen nicht von ungefähr“, schreibt Bibliotheksleiter Dr. Oliver Obst in seinem Blog. In den letzten Jahren hätten sich „Leitung und Mitarbeiter der Zweigbibliothek kontinuierlich bemüht, den Wünschen und Bedürfnissen der Studierenden gerecht zu werden“. Dabei habe der Bibliotheksbeirat der Studierenden maßgeblich mitgeholfen.

Details zum Abschneiden der ZB Med und auch der Medizin-Fachbibliotheken anderer Standorte siehe hier.

This could be interesting for you too: