News

"Zeit zum Gründen" - und auch für die Familie: Kostenlose Info-Veranstaltung der AFO

Münster (mfm/afo) - Unternehmensgründung und Familiengründung - passt das zusammen? "Ja", sagt die Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) der Universität Münster und stellt in der eintägigen Veranstaltungen "Zeit zum Gründen" am 24. Juni Möglichkeiten vor, beides unter einen Hut zu bringen.
Am Vormittag zeigen verschiedene Expert/innen, inwieweit Familie eine gute Ressource zur Stressbewältigung sein kann, erläutern die Vorteile familienfreundlicher Personalpolitik und stellen Möglichkeiten der Kinderbetreuung in Hochschulen vor. Am Nachmittag haben Besucher in kleinen Gruppen die Gelegenheit, verschiedenste Aspekte rund um das Thema Existenzgründung kennen zu lernen und Fragen an Expert/innen und Gründer/innen zu stellen.
In einer abschließenden Podiumsdiskussion berichten Unternehmerinnen und Unternehmer, wie sie den Spagat zwischen Beruf und Privatleben meistern. Die Veranstaltung ist kostenfrei und was deren Thema betrifft, geht die AFO gleich mit gutem Beispiel voran: Ab 13.30 Uhr ist eine Kinderbetreuung eingerichtet.
Das vollständige Programm gibt es hier als Download.