News

Zahnärztetag: Angehender Dentist aus Münster gewinnt ersten Preis beim „Ceram X Case Contest“

Contest-Gewinner Philipp Vater (Foto: Dentsply)

Frankfurt am Main/Münster - Erfolg für Philipp Vater beim Deutschen Zahnärztetag in Frankfurt/Main: Unter insgesamt acht aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesandten Patientenfällen hatte das Publikum beim regionalen „Ceram X Case Contest“ auszuwählen. Diesmal kamen die drei besten Arbeiten von Studierenden der Universitäten Münster, Leipzig und München. Zum Sieger des Fallstudien-Wettbewerbs kürten 68 Ärztetag-Teilnehmer Philipp Vater.
Erneut konnten Studierende der Zahnmedizin bei dem Contest mit dem nanokeramischen Füllungsmaterial ihr Können unter Beweis stellen. Das Publikum des Zahnärztetages wählte dann die drei besten aus dem deutschsprachigen Raum stammenden studentischen Posterarbeiten. Prämiert wurden besonders hochkarätige Restaurationen mit Ceram X duo+.
Philipp Vater überzeugte mit einer komplexen Kompositverlängerung der Ober- und Unterkiefer-Frontzähne nach einer Bisshebung der Seitenzähne. Der Preisträger erhielt 400 Euro und zudem die kostenlose Teilnahme an einem Theorie- und Hands-On-Kurs „Ästhetische adhäsive Restaurationen – state of the art“. Mit seiner exzellenten Arbeit ist Vater zusätzlich für den globalen CCC-Contest 2012 qualifiziert.