News

Studienhospital wird Schauplatz für Verleihung des „Zukunftspreises 2010"

SHM-Psychologin Janina Sensmeier im Interview mit Jan Hofer bei der Preisverleihung 2008 (Foto: PR)

Münster (mfm/tb) – Es war selbst schon Träger des „Zukunftspreises“, der von Janssen-Cilag gestiftet und von einer hochkarätigen Jury jährlich an Innovationen im Medizinbereich verliehen wird: das „Studienhospital Münster“ (SHM). Zwei Jahre nach dieser Auszeichnung kehrt der Preis am 22. September dorthin zurück - erhalten werden ihn dann andere: Das SHM wurde als Schauplatz der diesjährigen Verleihung ausgewählt.
Hintergrund ist ein neues Konzept: Fand die Übergabe bisher am Firmensitz von Janssen-Cilag GmbH in Neuss statt, geht das Unternehmen damit nun in wechselnde, medizinbezogene Orte. Damit erhalten die Gäste Gelegenheit, das Studienhospital persönlich kennen zu lernen: Nach der Begrüßung durch Kris Sterkens, Vorsitzender der Janssen-Cilag-Geschäftsführung, wird Studiendekan Dr. Bernhard Marschall die Einrichtung mit einem Impulsreferat vorstellen.
Danach werden Prof. Gerd Glaeske, Prof. Rolf Kreibich und Prof. Rudolf Hickel als Vertreter der Fachjury und als Laudatoren die neuen Preisträger bekannt geben. Eine Talkrunde mit den frisch Prämiierten beschließt den offiziellen Teil der Veranstaltung, an den sich noch ein Abendessen anschließt. „Das Studienhospital war erste Wahl bei der Suche nach einer passenden Location. Und nach einer Besichtung war auch schnell klar, dass sich Räume gut für die Veranstaltung eignen“, freut sich Cornelia Kurtz aus der Janssen-Cilag-Pressestelle auf die Preisverleihung.
Zukunftspreis
Auszeichnung des Studienhospitals mit dem Zukunftspreis 2008

This could be interesting for you too: