News

Auszeichnung für Bakteriologen: Prof. Dobrindt neues Ehrenmitglied der Ungarischen Gesellschaft für Mikrobiologie

Prof. Ulrich Dobrindt bei der Übergabe der Ehrenurkunde (Foto: privat)

Münster (mfm/mk) – Besondere Ehrung für Verdienste um die Bakteriologie: Die Ungarische Gesellschaft für Mikrobiologie hat Professor Dr. Ulrich Dobrindt als Ehrenmitglied aufgenommen. Der Wissenschaftler forscht seit 2010 an der Universität Münster und leitet dort am Institut für Hygiene den Bereich „Mikrobielle Genomplastizität - Molekulare Infektionsbiologie“
Seine Ernennungsurkunde erhielt Dobrindt in Keszthely. Dort fand das vierte Zentraleuropäische Forum für Mikrobiologie statt, auf dem Dobrindt außerdem seine Antrittsvorlesung hielt. Zu den Schwerpunkten des gebürtigen Göttingers, der vor seinem Wechsel nach Münster an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg tätig war, gehören die Erforschung mikrobieller Pathogenitätseigenschaften und die Variabilität sowie Vielseitigkeit von Erregern.

This could be interesting for you too: