News

Neues aus dem Keller: Fachschaft Medizin präsentiert überarbeitete Website

Screen-Shot der neuen Website

Münster (mfm/tb) - „Kann sich sehen lassen und ist rechtzeitig vor dem neuen Semester fertig. Glückwunsch!“ Was ein Lehrbeauftragter aus der Orthopädie auf Facebook postete, ist schon jetzt die Meinung von 30 weiteren Nutzern des sozialen Netzwerkes. Das Drücken des „Gefällt-mir"-Buttons fällt tatsächlich leicht angesichts der neuen Website, die die Fachschaft Medizin der Universität Münster unter der Regie von Markus Kentgen gestaltet und jetzt freigeschaltet hat.
Der grundlegend überarbeitete Webauftritt präsentiert sich wesentlich übersichtlicher und nutzerfreundlicher als der Vorgänger. Unter sieben Menü-Punkten finden Erst- wie höhere Semester schnell die Infos, die sie für ihr Studium und die hochschulpolitische Arbeit benötigen. Auch viele Initiativen und Projekte, in denen sich die Fachschaft engagiert, sind – unter „Veranstaltungen" – prägnant aufgelistet. Im uniweiten Vergleich gilt die FS Med, die ihren Sitz in Kellerräumen der Medizinbibliothek hat, als besonders aktive und mitgliederstarke Studierendenvertretung. Die neue Website dürfte ihren Teil dazu beitragen, weitere Mitstreiter zu gewinnen.
Neben dem Webauftritt wurden offenbar auch andere Bereiche einem „Relaunch“ unterzogen: Wer unter dem Menupunkt „Wir über uns“ surft, stößt dort auf Fotos eines professionellen Eingangsschildes und einer renovierten Inneneinrichtung. Nanu, vorbei die Zeiten von Transparent-Bettlaken und heimeligen Sperrmüll-Möbeln?
Link zur neuen FSMED-Website

This could be interesting for you too: